Der Stürmer vom SC Paderborn hat heute seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 bis 2019 unterschrieben
(ty) Die Tinte ist trocken und die Schanzer dürfen sich mit der Unterschrift von Elias Kachunga über den dritten Neuzugang für die Saison 2015/2016 freuen. Der 23-Jährige Stürmer wechselt vom Bundesligaabsteiger SC Paderborn zum FC Ingolstadt 04. Heute unterschrieb der Deutsch-Kongolese einen Vertrag bis Sommer 2019.
„Nach dem bitteren Abstieg mit dem SC Paderborn fiel mir der Abschied nicht leicht, doch in Ingolstadt hat man mir tolle Perspektiven aufgezeigt. Dort sehe ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln, meine gesammelten Erfahrungen im Kampf um den Klassenerhalt einzubringen und gemeinsam mit den Schanzern das Saisonziel zu erreichen", so der Stürmer.
In der abgelaufenen Saison erzielte der ehemalige U21-Nationalspieler Deutschlands sechs Treffer in 32 Bundesliga-Spielen und bereitete ein Tor selbst vor. Sportdirektor Thomas Linke über den Neuzugang: „Elias hat sein enormes Potenzial in der vergangenen Spielzeit mehrfach gezeigt und wir sind glücklich, dass er die Herausforderung bei uns annimmt. Er ist ein junger und erfolgshungriger Spieler mit hoher Lernbereitschaft, weshalb er perfekt zu uns Schanzern passt.“
Die Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt am 28. Juni (15.30 Uhr) im Audi Sportpark, dort wird Elias erstmals mit seinen neuen Mannschaftskameraden trainieren.