Logo
Anzeige
Anzeige

Ein nicht ganz alltäglicher Einsatz für die Berufsfeuerwehr: Im Samhofer Weg war gestern ein Königsphyton unterwegs 

(ty) Anwohner entdeckten am Samstagabend im Samhofer Weg eine Schlange. Das etwa 150 Zentimeter lange Tier befand sich direkt auf der Fahrbahn. Die Polizei bat schließlich die Feuerwehr um Hilfe. Und die Feuerwehrler konnte den Königspython schnell einfangen. Bereitwillig schlängelte er sich fast von alleine in die Transportkiste der Feuerwehrmänner. Bei dem Exemplar dürfte es sich um ein Jungtier handeln. Im ausgewachsenen Zustand werden diese ungiftigen Würgeschlangen gut zwei Meter lang.  Das offenbar seinem Besitzer entwischte Tier verbringt das Wochenende zunächst auf der Feuerwache in der Dreizehnerstraße. Danach wird der Python in die Obhut eines Zoos übergeben.


Anzeige
RSS feed