Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Räder, aber jede Menge Promille

(ty) Das ist sogar für einen Radler zu viel. Mit 3,3 Promille war gestern gegen 21.15 Uhr ein 51-jähriger Pedalritter auf der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt unterwegs. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte. Da er sich dabei verletzte, wurde er ins Klinikum gebracht. Nicht viel weniger getankt hatte gegen 23 Uhr ein 34-Jähriger, der mit seinem Motorrad auf der Richard-Wagner-Straße unterwegs war. Er war auf dem Weg zur Tankstelle. Auf dem Gelände fiel ihm seine Maschine um. Der Grund war offensichtlich seine deutliche Alkoholisierung. Bei einem Alkotest wurden über 2,7 Promille festgestellt. 

 

Jetzt gibt’s ein Fahrverbot

(ty) Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Geisenfeld wurde in der heimischen Münchener Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergab 0,70 Promille. Aufgrund dessen wurde das Auto vor Ort verkehrssicher abgestellt. Der Fahrer muss mit einer Geldbuße und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

 

Vandalen in Geisenfeld

(ty) Ein Zeuge teilte der Polizei in Geisenfeld eine Sachbeschädigung mit. Laut seinen Angaben hörte er heute Nacht gegen 1.45 Uhr das Bersten einer Fensterscheibe an einer Gaststätte am Stadtplatz. Als er nachsah,  konnte er vier Personen antreffen. Er sprach diese an und verständigte die Polizei. Die Unbekannten entfernten sich  vom Tatort, der Zeuge folgte ihnen und konnte der inzwischen angerückten Streife das Gebäude zeigen, in dem die mutmaßlichen Täter verschwanden. Dort konnten die Beamten die Personalien der Männer feststellen. Der genau Tathergang muss noch ermittelt werden. Der Schaden an der Fensterscheibe beläuft sich auf rund 100 Euro.

 

Auto kracht gegen Baum

(ty) Gestern gegen 11.30 Uhr war ein 32-jähriger Opel-Lenker aus der Gemeinde Altomünster von Hohenzell in Richtung Miegersbach unterwegs, als er verunglückte. Auf der kurvigen Strecke kam er aus nicht näher bekannter Ursache in einem Waldstück nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sich der Mann mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Dachau gebracht. Am Fahrzeug entstand.

 

Frontal-Crash fordert zwei Verletzte

(ty) Gestern gegen 12.40 Uhr ereignete sich im Gemeindebereich Langenbach ein Unfall, bei dem beide Beteiligte verletzt wurden. Eine 36jährige Pkw-Lenkerin aus Moosburg befuhr die B11 in Richtung Langenbach; aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie zunächst ins Bankett, kam dadurch ins Schleudern und prallte dann frontal in den entgegenkommenden Wagen eines 54-Jährigen aus Langenbach. Beide erlitten Verletzungen im Beinbereich und wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 30 000 Euro. Aufgrund von Reinigungsarbeiten war die B11 für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

 

Teures Überholmanöver

(ty) Am Freitag gegen 15.40 Uhr wollte der Lenker eines Suzuki-Motorrads in der Markt Indersdorfer Gewerbestraße einen vor ihm fahrenden Skoda überholen, da dieser langsamer wurde. Er erkannte allerdings zu spät, dass der Skoda nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollte, und es kam zum Crash. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt; der Schaden wird auf insgesamt etwa 14 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Zusammenstoß zweier Radler

(ty) Gestern gegen 20 Uhr übersah ein 48-jähriger Radler in Dachau beim Ausfahren aus einem Grundstück in der Freisinger Straße eine ebenfalls 48-jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg fuhr. Der Mann hatte sie offenbar wegen einer Hecke nicht bemerkt. Beide Radler wurden leicht verletzt.

 

Entgegenkommenden Pkw übersehen 

(ty) Am Freitag gegen 18 Uhr war die 78-jährige Lenkerin eines Opel Astra von Arzbach in Richtung Röhrmoos unterwegs; an der Abzweigung nach Sigmertshausen wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Opel Corsa, der von einer 21-jährigen Röhrmooserin gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Frauen leicht verletzt. An den Autos entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed