Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jährige kam auf die Gegenfahrbahn: Unfall auf der B16 forderte gestern insgesamt sieben Verletzte 

(ty) Zwei Schwer- und fünf Leichtverletzte forderte gestern ein Unfall auf der B16. Gegen 16.45 Uhr fuhr eine 65-jährige Frau aus Ingolstadt auf der B 16 mit ihrem VW Touran von Manching in Richtung Neuburg. Kurz nach der Überführung über die B 13 kam ihr Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal gegen den entgegenkommenden Audi eines 54-jährigen Ingolstädters. Der Audi wurde nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Anschließend prallte der Touran der 65-Jährigen noch gegen den nachfolgenden VW einer 35-jährigen Frau aus dem Landkreis Fürth. Auch dieses Fahrzeug landete im Straßengraben. Der Touran der Unfallverursacherin kam auf der Straße zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die 65-jährige Touran-Fahrerin und eines von zwei vierjährigen Mädchen aus dem Fürther Pkw schwer verletzt. Der Beifahrer der Unfallverursacherin, die beiden Insassen im Audi sowie die Fahrerin des VW aus Fürth und deren zweite vierjährige Zwillingstochter wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den drei Fahrzeugen beträgt 25 000 Euro.


Anzeige
RSS feed