Logo
Anzeige
Anzeige

Motorradfahrer erfasst beim Überholen zehnjähriges Mädchen, das in einen Feldweg einbiegen wollte 

(ty) Am Sonntag gegen 15.10 Uhr fuhr eine Familie aus dem Landkreis Eichstätt mit den beiden sechs und zehn Jahre alten Töchtern mit ihren Fahrrädern von Theißing in Richtung Pettling. Kurz vor dem Ortsbeginn Pettling wollte die zehnjährige Tochter laut Polizei ohne Ankündigung nach links in einen Feldweg einbiegen. In diesem Moment überholte gerade ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Radlergruppe. Die Zehnjährige wurde vom Motorrad erfasst und stürzte auf die Straße. Auch der Motorradfahrer stürzte. Der Motorradfahrer und sein 22-jähriger Sozius wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Zehnjährige hat sich vermutlich den linken Fuß gebrochen. Das Mädchen hatte einen Fahrradhelm getragen. 


Anzeige
RSS feed