Seit drei Jahren wird die 31-jährige Thailänderin Taprap Chettana aus Ingolstadt vermisst
(ty) Seit der Abreise im Juni 2012 in den Urlaub nach Kroatien wird eine 31-jährige Thailänderin aus Ingolstadt vermisst. Der Lebensgefährte meldete die Frau bei der Polizei auf der Insel Rab als vermisst. Seit drei Jahren also ist die 31-jährige Taprap Chettana nun berost verschwunden. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und zwei Kindern im Alter von zwei und fünf Jahren war die Familie am 4. Juni 2012 kurz vor Mitternacht mit einem VW-Campingbus und Anhänger nach Kroatien aufgebrochen. Das Ziel der Reise war ein Appartement auf der Insel Rab.
Aufgrund von technischen Problemen am Fahrzeug hielt sich die Familie zunächst in Österreich auf. Der Vater wandte sich in Radstadt an eine VW-Niederlassung und bezog für vier Tage ein Quartier in Flachau. Mit einem Mietfahrzeug, einem Mercedes Vito, ebenfalls mit Anhänger setzte die Familie ihre Reise fort und fuhr über die Tauernautobahn über Slowenien weiter nach Kroatien. In den frühen Morgenstunden des 10. Juni erreichte die Familie schließlich die Unterkunft auf der Insel Rab in der Ortschaft Lopar.
Zwei Tage später erstattete der 34-Jährige bei der örtlichen Polizei Vermisstenanzeige. Er gab dort sinngemäß an, dass seine Lebensgefährtin von einem Strandspaziergang nicht zurückgekehrt sei. Tags darauf erstattete auch der Vater des 34-Jährigen ergänzend zur Vermisstenanzeige des Sohnes Anzeige bei der Polizei in Ingolstadt. Bislang gibt es keine Anhaltspunkte zum Aufenthaltsort der 31-jährigen Thailänderin.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat die etwa 150 Zentimeter große, zierliche Frau nach deren Abreise aus Ingolstadt gesehen. Die Familie war zunächst mit einem auffälligen grünen VW-Campingbus mit Anhänger und später mit einem roten Mercedes Vito unterwegs, an den ebenfalls der Anhänger angebracht war.