Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst demolierte er mit seinem Gespann eine Straßenlaterne, dann krachte er in den Audi eines 50-Jährigen, der ihn darauf aufmerksam machen wollte – und weil ihm die Polizei nicht schnell genug kam, rauschte er davon

(ty) Gleich zwei Unfälle verursachte gestern gegen 20 Uhr ein 82-jähriger Austragslandwirt in Bergkirchen-Eschenried binnen kürzester Zeit. Der Mann war laut Polizei mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Gündinger Straße unterwegs und streifte mit einem – auf dem Anhänger geladenen – Heuballen eine Straßenlaterne. Dabei fiel das Glas herunter und ging zu Bruch. Diesen Crash hatte der Mann offensichtlich nicht bemerkt, denn er fuhr einfach weiter. Dafür bemerkte dies ein nachfolgender 50-jähriger Audi-Fahrer. Der überholte das Gespann des 82-Jährigen und hielt in einigem Abstand vor dem Traktor an, um den Fahrer auf den Schaden aufmerksam zu machen. Gerade aber, als der Pkw-Fahrer deshalb aussteigen wollte, krachte der 82-Jährige mit seinem Traktor in den Audi.

Der Pkw-Lenker wies den Traktor-Fahrer auf sein vorheriges Missgeschick hin und verständigte zugleich die Polizei zur Aufnahme beider Unfälle. Weil die Streife aber nach 20 Minuten immer noch nicht da war, setzte sich der 82-Jährige einfach wieder in seinen Traktor und fuhr davon, wie die Polizei berichtet. Da zwischenzeitlich jedoch Verwandte an der Unfallstelle eingetroffen waren, konnten die Personalien des Flüchtigen schnell festgestellt werden. 

Als die Polizeibeamten den Unfallfahrer anschließend zu Hause aufsuchten, stellten sie fest, dass sich das landwirtschaftliche Gespann in einem nicht verkehrssicheren Zustand befand. „Eventuell war dies auch der Grund für den Auffahrunfall“, sagt ein Polizeisprecher. Verletzt wurde bei dem Doppel-Unfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf satte 15 000 Euro .


Anzeige
RSS feed