Logo
Anzeige
Anzeige

Bei seiner Festnahme aufgrund eines Haftbefehls leistete ein 23-jähriger Pfaffenhofener heute heftigen Widerstand und verletzte zwei Polizisten

(ty) Heute Morgen eröffneten zwei Polizeibeamte einem 23-jährigen Pfaffenhofener in seiner Wohnung einen Haftbefehl zur Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe. Dabei äußerte der Mann, dass er auf keinen Fall freiwillig mitgehen werde. „Nach einem kurzen Disput, in dem die Beamten auch beleidigt wurden, versuchte der Mann dann einen der Polizeibeamten anzugreifen“, schildert ein Sprecher der Inspektion. Nach einem kurzen Gerangel sei es den Beamten aber gelungen, dem Mann Handschellen anzulegen. Beruhigt hatte der 23-Jährige indes noch lange nicht.

Auf dem Weg zum Dienst-Pkw habe der junge Mann versucht, sich zu befreien, wodurch einer der Beamten an der Hand verletzt worden sei. Mit Hilfe einer weiteren Streife, die zur Unterstützung anrückte, konnte der 23-Jährige schließlich in den Streifenwagen gebracht werden. „Hierbei schlug der Festgenommene aber nochmal mit dem Kopf nach Hinten und verletzte einen weiteren Polizeibeamten“, heißt es weiter. 

Unter diversen weiteren Beleidigungen sei der 23-Jährige letztendlich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, wo er nun eine rund einmonatige Strafe verbüßen muss. Ihn erwarten angesichts der heutigen Vorfälle zudem Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.


Anzeige
RSS feed