Die Formation "Marazula" spielt heute ab 19 Uhr im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses – der Eintritt ist frei
(ty) Wen das Fernweh gepackt hat, der ist beim Konzert von „Marazula“ genau richtig: Zu einer musikalischen Weltreise lädt die Band am heutigen Sonntag ab 19 Uhr im Rahmen des Pfaffenhofener Kultursommers in den Festsaal des Rathauses ein. Der Eintritt ist frei; es wird um Spenden gebeten.
Die Formation „Marazula“ bietet Musik aus allen Regionen und Winkeln der Welt. So finden sich im vielschichtigen Repertoire irische Jigs und Reels, jiddische Hochzeitstänze, russische und ukrainische Zigeunermusik, französische Musette-Walzer, argentinische Tangos sowie bayerische und holländische Polkas. „Marazula“ bietet neben traditionellen Stücken aber auch eine Reihe von Eigenkompositionen – ganz in der Tradition der Weltmusik und gelungen eingebettet in ihre Musiksammlung.
Marazula existiert seit 1996 und besteht aktuell aus fünf Musikern aus dem Raum Pfaffenhofen: Eva Bonk (Geige), Regina Chalupper (Flöten, Kontrabass, Gesang), Helga Widmann (Akkordeon), Oliver Grenz (Gitarre) und Burkhart Wagner (Kontrabass, Gitarre, Irish Bouzouki, Gesang).