Logo
Anzeige
Anzeige

Der Deutsche Wetterdienst rechnet ab Nachmittag und bis in in die Nacht hinein mit heftigen Gewittern – Gefahr von Starkregen, Hagel und Orkanböen bis 120 km/h 

(ty) Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet für die gesamte Region mit schweren Gewittern und Orkanböen und hat deshalb eine Vorab-Information herausgegeben. Sie gilt von heute, 12 Uhr, bis Mittwoch, 4 Uhr.

Demnach sind heute ab Nachmittag bis in die Nacht zum Mittwoch hinein zunächst vereinzelt, abends und nachts dann von Westen vermehrt Gewitter möglich. Dabei bestehe die Gefahr von lokalem Starkregen bis 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Hagel um drei Zentimeter und schweren Sturmböen bis 100 km/h. Vereinzelt seien auch Orkanböen bis 120 km/h nichtausgeschlossen.

Diese Vorab-Information versteht sich laut DWD als ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose werde in den nächsten zwölf Stunden konkretisiert. Die Experten raten: „Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.“

Hier gelangen Sie direkt zu den Infos des DWD mit Überichtskarte.


Anzeige
RSS feed