Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub stürzte in Neuburg mit dem Rad und wäre beinahe auch noch von einem Schulbus überrollt worden

(ty) Gestern gegen 13 Uhr ist in der Theresienstraße in Neuburg ein 13-jähriger Bub von seinem Fahrrad auf die Straße gestürzt. Er zog sich dabei schwere Verletzungen am Kopf zu und wurde mit dem Rettungswagen ins örtliche Krankenhaus gebracht.

Der Bub war nach Angaben der Polizei mit seinem Drahtesel verbotswidrig auf dem Gehweg auf der linken Fahrbahnseite der Theresienstraße in Richtung Fünfzehnerstraße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Was passierte, schildert ein Polizeisprecher so: „Während der Fahrt sprang die Kette seines Fahrrads vom hinteren Ritzel. Dadurch blockierte das Hinterrad und der 13-Jährige, der keinen Helm trug, stürzte auf die Fahrbahn. Hier wäre er beinahe noch von einem stadteinwärts fahrenden Schulbus überrollt worden.“ Der Fahrer des Schulbusses konnte aber glücklicherweise noch gerade noch vor dem auf die Straße stürzenden Kind nach links ausweichen. Der Schulbus war zu diesem Zeitpunkt noch unbesetzt, wie es heißt.


Anzeige
RSS feed