Logo
Anzeige
Anzeige

AfD lädt am Freitagabend zum Vortrag von Professor Joachim Starbatty in den Pfaffenhofener Stockerhof

(ty) Wann zerbricht der Euro? So lautet der Titel des Vortrags von Professor Joachim Starbatty, zu dem die „Alternative für Deutschland“ (AfD) am Freitag, 10. Juli, um 19 Uhr in den Pfaffenhofener Stockerhof (Münchener Straße 86) einlädt. Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Alle interessierten Bürger sind eingeladen, auch um mitzudiskutieren.

Griechenland ist offenbar zahlungsunfähig, der „Grexit“ eine mögliche Perspektive. Der renommierte Professor Starbatty gilt als Euro-Kritiker der ersten Stunde, seit dessen Planung in den 1990er Jahren. „Seine Weissagungen bezüglich der Probleme mit diesem Währungskonstrukt treffen leider zu und bereiten etlichen Staaten – wichtiger aber noch den Menschen, die dort wohnen –  erhebliche Probleme“, heißt es vom AfD-Kreisverband Oberbayern Nord, der die Landkreise Pfaffenhofen, Freising, Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt sowie die Stadt Ingolstadt umfasst.

Wie geht es nun weiter? Wo steuert die Europolitik hin? Welche Auswirkungen sind in Griechenland und anderen Ländern zu erwarten? Auf diese Fragen wird Starbatty am Freitag aus seiner Sicht Antworten liefern. Und er werde auch darauf eingehen, welche Konsequenzen es habe, „wenn auf die akuten Symptome wieder einmal nur mit den bekannten europäischen Kompromissen reagiert wird“, heißt es von der AfD. Im Anschluss gibt es eine Frage- und Diskussionsrunde. 


Anzeige
RSS feed