Logo
Anzeige
Anzeige

Das Open Air am Pförringer Baggersee mit zehn nationalen und internationalen Bands 

(ty) Nur noch wenige Tage bis zum Open Air am Pförringer Baggersee, das seit nunmehr 26 Jahren erstklassige Musik in entspannter Atmosphäre bietet. Dabei steht das Festival nicht nur für Top-Bands, die Veranstalter zeigen auch jedes Jahr ein großes Herz und spenden einen Großteil des Erlöses für soziale Zwecke. Heuer stehen am 17. und 18. Juli zehn nationale und internationale Musik-Größen auf der Bühne, unzer anderem The Sweet, Heino und Xandria.

Mit Heino konnte ein aus Sicht der Veranstalter „einzigartiger Entertainer“ für den Freitag gewonnen werden, der Generationen mit seiner Musik verbindet. Vor kurzem konnte sich eine Delegation der Lustigen Kumpels beim Alpenflair Festival in Südtirol davon überzeugen, dass sie mit Heino die absolut richtige Wahl getroffen haben. „Heino hat vor 15 000 begeisterten Fans richtig Gas gegeben und die Stimmung war fantastisch, als alle seine Songs mitgesungen haben“, so Tim Kügel.

Zusätzlich stehen am Freitag noch 21Octayne und Luis Trinkers Höhenrausch auf der Bühne, die sonst schon alleine Clubs und Hallen  füllen. Bis einschließlich dem 15. Juli können für den Festivalfreitag noch Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen für 19 Euro erworben werden. Restkarten sind danach nur noch an der Abendkasse für 28,00 Euro erhältlich. Kinder bis 12 Jahre sind frei.

Am zweiten Festivaltag, 18. Juli, ist der Eintritt frei. Ab 16 Uhr geben sich sechs Top-Bands die Ehre und rocken den Baggersee. Mit „The Sweet“ ist es den Veranstaltern gelungen, eine absolute internationale Top-Band in die Mitte Bayerns zu locken. Die britische Rockband, die mit Hits wie „Ballroom Blitz“, „Teenage Rampage“ oder „Fox on the Run“ Klassiker der Rockgeschichte geschaffen hat. Daneben sorgen Xandria, Sacco & Mancetti, Nachtschwärmer, Unlimited Culture und Booze Bros. für ein  abwechslungsreiches Musikprogramm mit Reggae, 70er Jahre Sound, Volksrock, Goth-Rock, Symphonic-Metal, Folk-Rock, Pop und Cover-Songs. Weitere Infos unter www.open-air-pfoerring.de.

Mit agilis und Hengl-Reisen kommen Besucher in diesem Jahr ganz leicht und direkt zum Open Air am Pförringer Baggersee. Am Freitag von 16 Uhr bis 1 Uhr und am Samstag von 15 Uhr bis 1 Uhr fährt der Bus stündlich vom Bahnhof Neustadt direkt zum Festivalgelände und zurück. Mit Unterstützung der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) war es dieses Jahr auch möglich, zusätzliche Verbindungen nach Regensburg Hbf und Ingolstadt Hbf anzubieten. Der genaue Fahrplan steht auf www.agilis.de


Anzeige
RSS feed