Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Am Münchner Hauptbahnhof ist der Streit zwischen einem verlobten Pärchen eskaliert

(ty) Er stritt mit ihr, sie schüttete ihm Wodka ins Gesicht, dann eskalierte die Situation zwischen einem Pärchen am Münchner Hauptbahnhof. Jetzt ermittelt die Bundespolizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 

Gestern, kurz nach Mitternacht gerieten, eine 39-Jährige und ihr gleichaltriger Verlobter im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs in Streit, wie es heißt. Ersten Erkenntnissen zufolge schüttete die 39-Jährige aus Landkreis Dachau ihrem Versprochenen den Schnaps ins Gesicht; daraufhin schlug der Feldmochinger ihr die Wodkaflasche aus der Hand, sodass diese am Boden zerbrach. Zudem soll er versucht haben, sie zu treten – er sprang dazu laut Polizei in die Höhe, um den Oberkörper der 39-Jährigen zu treffen. Die Frau konnte aber ausweichen, wie berichtet wird.

Mitarbeiter der Bahn-Sicherheit beobachteten die Situation und versuchten den 39-Jährigen zu beruhigen. Das gelang aber offenbar nicht. Der Feldmochinger schlug einem DB-Angestellten den Mitarbeiterausweis aus der Hand und stieß der Sicherheitskraft gegen die Brust. „Daraufhin überwältigten die anderen DB-Mitarbeiter den 39-Jährigen und hielten ihn bis zum Eintreffen einer Bundespolizei-Streife fest“, heißt es in dem Bericht weiter. Bei der Aufnahme des Falls versuchte der 39-Jährige zu flüchten, konnte aber durch die Bundespolizisten schnell gestellt und auf die nahegelegene Wache gebracht werden. 

Die Beamten stellten bei dem Feldmochinger einen Atemalkoholwert von gut zwei Promille fest. Nach Abschluss der Maßnahmen entließen die Bundespolizisten den 39-Jährigen von der Dienststelle.    


Anzeige
RSS feed