Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Falken, die europäische Tochtergesellschaft eines japanischen Reifenherstellers, wird Premiumsponsor der Schanzer

(ty) Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt vermeldet einige Wochen vor dem Start in seine erste Saison im Fußball-Oberhaus einen neuen Premiumpartner: Seit 1. Juli engagiert sich "Falken" bei den Schanzern, wie heute offiziell mitgeteilt wurde. Bei dem Reifenhersteller handelt es sich um eine Produktmarke des Großkonzerns "Sumitomo Rubber Industries“ aus dem japanischen Kobe. Die Premium-Partnerschaft zwischen dem FC und dem Unternehmen wurde für die kommenden zwei Jahre vereinbart, wie der Verein heute mitteilt.

Falken genießt nach Angaben des FCI als neuer Premiumsponsor Branchenexklusivität und wird künftig mit seinem Logo auf der Pressewand sowie auf Interview- und Flashboards werben. Außerdem präsentiert sich die Marke im Stadion auf der LED-Bande sowie einem Roll-Out.
 "Mit der internationalen Reifen-Marke Falken haben wir einen weiteren, strategischen Partner in unseren Reihen. Die Dynamik und der Spaß, mit dem Falken in diese Partnerschaft startet, ist auch eine Bereicherung für den FC Ingolstadt", sagt Franz Spitzauer, Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen und Marketing bei den Schnanzern.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt 04. Hier treffen zwei junge und aufstrebende Marken aufeinander, die beide auf einem erfolgreichen Weg sind, sich weiter zu entwickeln“, erklärte Masatsugu Nishino, Europa-Präsident von Falken-Tyre. „Das Sponsoring-Paket bietet uns hervorragende Möglichkeiten, unsere Marke nicht nur im Umfeld des Audi-Sportparks vor Ort bei den Fans zu präsentieren, sondern gleichzeitig auch unsere Markenbekanntheit national weiter auszubauen.“

Sumitomo Rubber Industries (kurz: SRI) wurde 1909 in Kobe gegründet, beschäftigt rund 30 000 Mitarbeiter weltweit, der Jahres-Konzernumsatz betrug zuletzt knapp 63 Millionen Euro. SRI bemüht sich um innovative Technologien wie zum Beispiel Reifen, die zu 100 Prozent ohne fossile Rohstoffe auskommen. „Die Falken Tyre Europe GmbH“ ist die europäische Tochtergesellschaft. Vom Standort Offenbach am Main aus vermarktet und vertreibt sie ein komplettes Reifensortiment für Pkw, Lkw, Leicht-Lkw und SUV.


Anzeige
RSS feed