In Kranzberg legte heute Nacht ein Unbekannter einen seltsamen Auftritt hin – bei seiner Flucht im Pkw rammte er dann einen Gartenzaun
(ty) Heute Nacht gegen 1.15 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Sonnenstraße in Kranzberg eine fremde Person in ihrem Garten beziehungsweise auf der Terrasse. Der Mann flüchtete trotz Hundegebells und dem Auftauchen einer Bewohnerin zunächst nicht, wie die Polizei berichtet. Erst als die Frau um Hilfe rief, habe sich der unbekannte Mann aus dem Staub gemacht. Er stieg den Angaben zufolge in einen schwarzen Kleinwagen mit Freisinger Kennzeichen – eventuell ein VW Golf –und rauschte mit aufheulendem Motor davon. Bei seiner Flucht krachte er noch gegen einen Gartenzaun und beschädigte diesen, so ein Polizeisprecher.
Von Zeugen konnte der unbekannte Mann wie folgt beschrieben werden: zirka 185 Zentimeter groß, etwa 50 Jahre alt, helle, wellige Haare, hageres Gesicht, ohne Bart. Er trug eine helle Hose und ein rotes Shirt. Auf dem Kopf hatte er einen Helm – eventuell ein Reithelm oder eine Stahlkappe.
„Nach Spurenlage dürfte ein Einbruchsversuch ausscheiden“, heißt es von der Polizei. Der Mann habe eher einen desorientierten, möglicherweise angetrunkenen Eindruck gemacht. Die Inspektion Freising bittet um Hinweise zu dem Fall unter er Nummer (0 81 61) 53 05 0.