Logo
Anzeige
Anzeige

 Der 43-Jährige war von einer Pkw-Lenkerin übersehen worden – er wurde bei der Kollision von der Maschine geschleudert 

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Dachau ist gestern Abend ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Röhrmoos schwer verletzt worden. Die beteiligte 43-jährige Autofahrerin sowie ihre beiden Kinder im Alter von zwölf und 14 Jahren erlitten einen Schock und mussten ebenfalls ins Krankenhaus.

Gegen 19.45 Uhr fuhr die 43-Jährige aus Dachau mit ihrem Ford von einer Parkbucht rückwärts auf die Münchner Straße und wollte anschließend wenden. Mit im Auto saßen ihr 51-jähriger Lebensgefährte und ihre beiden Kinder. Bei dem Wendemanöver übersah die Pkw-Lenkerin nach Schilderungen der Polizei den in Richtung Karlsfeld fahrenden 43-jährigen Motorradfahrer. Der versuchte zwar noch nach links auszuweichen, kollidierte aber mit dem Ford. Dadurch wurde der Mann von seiner Maschine katapultiert und schlitterte noch einige Meter auf der Münchner Straße entlang, wie ein Polizeisprecher berichtet. Die Kawasaki wurde dann noch gegen einen entgegenkommenden Skoda geschleudert. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt bei etwa 11 000 Euro. Zur Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr im Einsatz.


Anzeige
RSS feed