Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Rollerfahrer rutschte in Geisenfeld auf der benetzten Fahrbahn weg und stürzte – der Verursacher wurde bereits ermittelt, ihm droht ein Strafverfahren

(ty) Gestern gegen 17 Uhr war ein 58-jähriger Rollerfahrer in Geisenfeld auf der Maximilianstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach rechts in die Regensburger Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich war die Teerdecke nach Angaben der Polizei mit einer zunächst unbekannten Flüssigkeit benetzt, auf welcher der Rollerfahrer ins Rutschen kam und stürzte. Dabei zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, an seinem Roller entstand Schaden von rund 800 Euro. 

Der Verursacher der Flüssigkeitsspur konnte indes ermittelt werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Gegen ihn wurde bereits ein Strafverfahren eingeleitet. Bei der Flüssigkeit handelte es sich den Angaben zufolge um ein Spritzmittel zur Bekämpfung von Unkraut im Hopfenbau. Die Feuerwehr und Mitarbeiter des Bauhofs sicherten bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei die Fahrbahn ab.


Anzeige
RSS feed