Logo
Anzeige
Anzeige

16-jähriger Mopedfahrer wurde von einem Auto erfasst, stürzte, schlitterte über die Straße und landete im Graben – er erlitt unter anderem einen offenen Bruch

(ty) Bei einem Unfall in Rohrbach ist gestern Abend ein 16-jähriger Mopedfahrer aus Geisenfeld schwer verletzt worden. Er wurde von einem Auto touchiert, stürzte, schlitterte über die Straße und kam im Graben zum Liegen. Unter anderem erlitt der junge Mann einen offenen Bruch des linken Arms, wie die Pfaffenhofener Polizei berichtet.

Gegen 19.50 Uhr war ein 30-jähriger Ford-Fahrer aus Reichertshausen auf der Staatsstraße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und überholte kurz vor der Einmündung zur Bahnhofstraße einen Traktor. Nach dem Überholvorgang wollte er dann laut Polizei nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen. Der Traktor wurde dann auch von dem 16-jährigen Mopedfahrer überholt – und das Unheil nahm seinen Lauf. 

Was dann geschah, schildert ein Sprecher der Polizei so: „Der Pkw holte nun zu seinem Abbiegevorgang  – ohne zu blinken – nach links aus. Dies deutete der Mopedfahrer als Absicht, nach links in Richtung Lohwinden abzubiegen, und setzte seine Fahrt in Richtung Pfaffenhofen fort. Als er nun auf Höhe des Pkw war, bog dieser plötzlich nach rechts ab und touchierte ihn.“ Der schwer verletzte Teenager wurde mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 12 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed