Logo
Anzeige
Anzeige

Der Große Preis von Ingolstadt läuft wie am Schnürchen – Nur Zuschauer dürften mehr da sein 

(ty) Es ist schon eine große Nummer, die Michael Krüper mit seinem Großen Preis von Ingolstadt da auf den Volksfestplatz aufgezogen hat. Und die Begeisterung der 210 Fahrer, die sich seit gestern um die Einzelsiege der insgesamt fünf Regen und natürlich auch um den Gesamtsieg mühen, ist gigantisch. Bei den Zuschauern indes kam die Kartsport-Veranstaltung bislang nicht ganz so gut an. Vielleicht lag es an den markanten Temperaturen, dass gestern über den Tag verteilt nur gut 2000 Menschen den Weg auf den Volksfestplatz fanden, um sich eines der Rennen anzusehen.

Veranstalter Krüper indes ist dennoch hoch zufrieden. Die Organisation klappt wie am Schnürchen, das Wetter spielt wacker mit. Und trotz der doch hohen Sicherheitsanforderungen und die beachtlichen Zahl der anwesenden Sanitäter gab es gestern gerade mal ein Wespenstich zu versorgen.

Erstaunlich waren die Ergebnis der ersten beiden Rennen, von denen das zweite ob der nassen Piste und dementsprechend vielen „Verfahrern“ immer wieder die gelbe Flagge sah. Denn obschon mit Audi und Audi Sport doch vermeintlich echte Profis am Start sind, reichte es gestern in beiden Rennen nicht zu einem ersten Platz. 

Sonntag

9.45 Uhr Warm up – alle Fahrer des Teams müssen eingesetzt werden

10.45  Uhr 3. Rennen (90 Minuten)

13.15 Uhr 4. Rennen (90 Minuten)

15.15 Uhr 5. Rennen (90 Minuten)

17 Uhr Ehrung der Wertungsläufe vom Sonntag und Gesamtwertung


Anzeige
RSS feed