Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker mit 2,16 Promille kracht auf ein stehendes Auto und rauscht mit durchdrehenden Reifen über die rote Ampel davon – wird aber wenig später gefasst

(ty) Gegen 20.10 Uhr stand gestern ein Einheimischer mit seinem Pkw bei roter Ampel auf der Linksabbiege-Spur der Wolnzacher Auenstraße und wollte nach links in die Schloßstraße. Ein Pfaffenhofener krachte ihm mit seinem Auto bei nahezu unverminderter Geschwindigkeit hinten drauf, fuhr nach dem Crash einfach rechts an dem demolierten Wagen vorbei und flüchtete mit durchdrehenden Reifen nach links in die Schloßstraße. Dabei ignorierte der Unfallfahrer auch noch die rote Ampel. Bei dem Crash erlitt der Wolnzacher leichte Verletzungen – der Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro beziffert.

So schildert die Polizei den Hergang. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und konnten eine Fahrerbeschreibung abgeben. Der flüchtige Pkw konnte von der Polizei dann – in etwa zwei Kilometern Entfernung am Straßenrand abgestellt – aufgefunden werden. Dort wurde auch der Unfallfahrer festgestellt. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkoholtest ergab 2,16 Promille. 

Der Mann wurde zur Polizeidienststelle gebracht, wo von einem Arzt eine Blutentnahme vorgenommen wurde. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed