Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach dem Diebstahl eines VW Käfers aus dem Jahr 1965 plagte einen 27-Jährigen das schlechte Gewissen – sein 26-jähriger Mittäter legte auch gleich ein Geständnis ab

(ty) Wie berichtet, hatten zwischen 11. und 13. Juli unbekannte Täter in der Freisinger Straße in Neufahrn einen teilrestaurierten perlweißen VW Käfer aus dem Jahre 1965 gestohlen. Nach der Tat plagte aber offensichtlich einen der Diebe, einen 27-Jährigen aus dem Landkreis Erding, das schlechte Gewissen und er machte gestern bei der Polizeiinspektion Erding eine Selbstanzeige. Seinen Mittäter, einen 26-Jährigen aus Ismaning, überredete er ebenfalls, ein Geständnis abzulegen, wie die Polizei berichtet. Der geklaute Käfer konnte deshalb noch gestern in einer Lagerhalle in Eichenried sichergestellt und seinem glücklichen Besitzer wieder zurückgegeben werden. 


Anzeige
RSS feed