Der legendäre und von André Heller konzipierte Circus Roncalli kommt nach Ingolstadt
(ty) Es werde Circus. Über 19 Millionen Menschen haben sich schon von ihm verzaubern lassen, fast 40 Jahre gibt es ihn inzwischen, er ist Kult in Europas Metropolen. Jetzt kommt der legendäre Circus Roncalli nach Ingolstadt. Vom 19. bis 29. November gastiert das von den Wienern Bernhard Paul und André Heller 1976 gegründete poetische Circustheater auf dem Volksfestplatz an der Dreizehnerstraße. Der Vorverkauf für das Gastspiel in Ingolstadt beginnt am kommenden Montag, 27. Juli.
Für das Programm „Salto Vitale“ bringt Bernhard Paul bisherige Roncalli Show Höhepunkte und außergewöhnliche junge Talente zusammen und präsentiert ein „Best of“: „Salto Vitale ist wie alle unsere Inszenierungen ein Gesamtkunstwerk, in dem Ambiente, Atmosphäre und Artisten perfekt zusammenwirken“, sagt er.
Roncalli gilt als „Erneuerer der Circuskunst“, wie die „Zeit“ schrieb, als „Europas meistbewunderter Circus“. So stand es in der Herald Tribune Washington. Die Programme sollen ein Gegenentwurf zu einer sich immer schneller drehenden Welt mit ihrer Reizüberflutung sein. Als Gesamtkunstwerk beschert Roncalli verzaubernde Momente in einem märchenhaften Ambiente mit nostalgischem Flair. Der Circus wie aus dem Märchenbuch entführt für gut zwei Stunden aus dem hektischen Alltag in die Welt der Poesie. Dabei verzichtet der Circus auf Wildtiere.
Karten gibt es unter (01806) 150 555 (0,20 Euro aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro aus deutschen Mobilfunknetzen), an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.roncalli.de.