Logo
Anzeige
Anzeige

Weil kein Kindersitz auf dem Rad montiert war, landete das Kind im Klinikum 

(ty) Weil er auf Papas Fahrrad nur auf dem Gepäckträger mitfuhr und kein geeigneter Kindersitz an dem Rad montiert war, ist ein fünfjähriger Bub gestern gegen 13.05 Uhr auf dem Heimweg vom Kindergarten im Kapellenweg in Gaimersheim am Fuß verletzt worden. Bei einem vorgeschriebenen Kinderfahrradsitz ist es für den „Insassen“ nicht möglich, mit den Füßchen in die Radspeichen zu geraten. Dies ist einer der Gründe, weshalb die Mitnahme von Kindern auf dem Gepäckträger nicht zulässig ist. In diesem Fall geriet der Fünfjährige mit seinem Fuß in die Radspeichen und klemmte sich den Fuß dabei derart ein, dass er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden musste. Gegen den Vater wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed