Logo
Anzeige
Anzeige

Neuburger Polizisten wurden gleich zweimal von Jugendlichen mit „ACAB“  empfangen

(ty) "All cops are bastards." Besser bekannt ist dieser Spruch als Abkürzung ACAB. Genau diesen Ausdruck benutzte ein 15-jähriger Schüler, der Freitag Nacht gegen 22.35 Uhr in Neuburg von der Polizei wegen eines Geldbörsendiebstahls durchsucht werden sollte. Er widersetzte sich der Durchsuchung und beleidigte die vier eingesetzten Polizeibeamten. Nachdem er in Gewahrsam genommen und zur Volksfestwache gebracht worden war, ließ er noch andere Ausdrücke folgen. Der Jugendliche wurde schließlich in die Obhut seiner Mutter übergeben. Kurz vor Mitternacht fuhr eine Polizeistreife wegen einer Ruhestörung nach Ehekrichen. Ein 17-Jähriger aus  Ehekirchen empfing die Polizisten auch mit dem Ausdruck ACAB. Gegen beide Jugendliche werden Strafanzeigen wegen Beleidigung erstattet


Anzeige
RSS feed