Logo
Anzeige
Anzeige

Das Gefährt kam bei Kranzberg von der Fahrbahn ab: Glücklicherweise wurde niemand verletzt – 8000 Euro Schaden

(ty) Ein 34-Jähriger aus Oberschleißheim lenkte am Samstagabend sein Wohnmobil auf der A9 in Richtung München, als die Fahrt gegen 18 Uhr im Bereich Kranzberg ein jähes Ende nahm. Der Mann fiel nämlich in den Sekundenschlaf – mit der Folge, dass er über sein Gefährt die Kontrolle verlor und es nach rechts von der Fahrbahn abkam. Auf dem Seitenstreifen fuhr das Wohnmobil auf die Leitplanke auf, dabei wurden laut Polizei die Ölwanne und der Treibstofftank aufgerissen. Dadurch wurde der Seitenstreifen auf eine Länge von gut 200 Metern verschmutzt.

Die Insassen des Wohnmobils blieben unverletzt, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei Freising mitteilt. Die Feuerwehr Allershausen reinigte die Fahrbahn. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Gesamtschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.    


Anzeige
RSS feed