Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er keine Zigarette hergeben wollte, wurde ein 22-Jähriger Ingolstädter bewusstlos geschlagen und getreten und dann beraubt – Zwei Tatverdächtige in Haft

(ty) Ein 22-jähriger Mann wurde vor einigen Tagen in der Nähe des Spielplatzes an der Regimentstraße im Ingolstädter Klenzepark Opfer eines Raubüberfalles, wie die Polizei heute mitteilt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt führten jetzt zur Festnahme zweier Tatverdächtiger.

Am vergangenen Samstag ging der Geschädigte zu Fuß von der Stadt zum sogenannten Klenzeparkpavillon. Auf Höhe des Spielplatzes wurde er nach eigenen Angaben gegen 22.30 Uhr von einer ihm unbekannten Person angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Nachdem das Opfer dieser Bitte nicht nachkam, wurde es ohne Vorwarnung durch einen Schlag auf dem Hinterkopf niedergeschlagen. Im weiteren Verlauf soll er laut eigenen Angaben von mehreren Personen so lange geschlagen und getreten worden zu sein, bis er schließlich das Bewusstsein verlor. Als er wieder zu sich kam, stellte er fest, dass seine Geldbörse samt Karten und sein Handy fehlten. Schwerverletzt begab er sich in die Notaufnahme des Klinikums Ingolstadt.

Der Kriminalpolizei Ingolstadt gelang es, im Laufe der Ermittlungen den Tatverdacht gegen zwei junge Männer im Alter von 23 und 33 Jahren zu erhärten. Die beiden Tatverdächtigen wurden am 23. Juli festgenommen. Bei ihrer Vernehmung zeigten sie sich geständig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden sie dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Tatverdächtige Haftbefehl wegen des Verdachts des Raubes. Die beiden Männer wurden in eine Vollzuganstalt eingeliefert.


Anzeige
RSS feed