17-Jähriger kam bei Markt Indersdorf von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum – Drei Personen zum Teil schwer verletzt
(ty) Ein 17-jähriger Fahranfänger hat gestern Abend im Rahmen des so genannten begleiteten Fahrens einen Unfall gebaut, bei dem er selbst sowie seine Schwester und seine Mutter schwer bis mittelschwer verletzt worden sind. Gegen 22.10 Uhr war der junge Mann aus der Gemeinde Erdweg mit dem Peugeot seiner Mutter auf der Kreisstraße DAH 17 von Markt Indersdorf in Richtung Hirtlbach unterwegs, als es laut Polizei zu dem Unfall kam.
Die Mutter saß den Angaben zufolge als Begleitperson auf dem Beifahrersitz, während die Schwester hinten Platz genommen hatte, als der unerfahrene Pkw-Lenker sich in einer leichten Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn verbremste. Der Pkw kam nach rechts vor der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Während sich Mutter und Schwester selbstständig aus dem Wrack befreien konnten, wurde der 17-jähriger Fahrer im Auto eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr gerettet werden. Die drei Verletzten wurden per Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Dachau, Fürstenfeldbruck und Freising gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.