Logo
Anzeige
Anzeige

Sechs junge Männer fallen über 17-Jährige her und wollen ihr die Kleider vom Leib reißen

Eine 17-Jährige wurde heute in Miesbach Opfer eines Sexualdeliktes. Sechs unbekannte Männer versuchten, der Geschädigten die Kleider vom Leib zu reißen. Ein bislang unbekannter Zeuge sprach die Täter an, woraufhin sie von ihrem Opfer abließen. Gegen 11.40 Uhr ging die aus dem Landkreis Miesbach stammende junge Frau von der Wallenburger Straße den Nordgraben hoch. Ihr kamen sechs junge Männer entgegen, die sie zunächst beobachteten. Dann wurde sie von den Männern umzingelt. Drei hielten sie fest, während sich die anderen an ihrer Kleidung zu schaffen machten. Vermutlich aufgrund ihrer Gegenwehr und ihrer Hilferufe wurde ein unbeteiligter Passant auf die Situation aufmerksam. Die sechs Täter liefen in Richtung Stadtmitte davonliefen. Die 17-jährige blieb unverletzt. 

 

Feueralarm auf Intensivstation

Ein heißgelaufener Belüftungsmotor auf der Intensivstation im Klinikum St. Marien in Amberg verursachte gestern einen größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz.  Gegen 16.35 Uhr lief aufgrund eines technischen Defektes ein Belüftungsmotor in der Deckenverkleidung heiß. Der heiß gelaufene Elektromotor verursachte eine größere Rauchentwicklung im Bereich der Station. In dem betroffenen Bereich mussten insgesamt fünf Patienten innerhalb des Hauses verlegt werden. Die übrigen Patienten konnten aufgrund der funktionierenden Trennwände und Brandabschlusstüren in ihren Bereichen verbleiben. Da die Patienten intubiert waren, wurde niemand durch den Rauch verletzt. Die Polizei war mit acht Streifenwagen angerückt, die Feuerwehr Amberg in größtmöglicher Stärke.

 

Raue Sitten unter Hundebesitzern

Gestern Abend nahm die Polizei im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard den 28-jährigen Begleiter einer 25-jährigen Hundehalterin fest. Er soll den 18-jährigen Besitzer eines anderen Hundes geschlagen und Geld von ihm gefordert haben. Bereits einige Monate zuvor hatte den bisherigen Ermittlungen zufolge der Hund des 18-Jährigen den Vierbeiner der 25-Jährigen gebissen. Man einigte sich zunächst, dass der junge Mann für die Tierarztkosten in Höhe von knapp 100 Euro aufkommen soll.  Am Montagabend kurz nach 20 Uhr traf nun der spätere Beschuldigte mit seiner Freundin am Parkplatz eines Supermarktes in der Schwabacher Straße auf den 18-Jährigen und seinen Bruder. Er forderte den 18-Jährigen nun auf, ihm seine gesamte Barschaft auszuhändigen. Nachdem er dem Wunsch nicht nachkam, schlug er dem jungen Mann ins Gesicht. Danach flüchtete der mutmaßliche Schläger zusammen mit seiner Freundin. Wenige Minuten später trafen die beiden verfeindeten Parteien in der Holbeinstraße erneut aufeinander, der Streit setzte sich fort. Nun drosch der 28-Jährige mit einem Baseballschläger auf den 21-jährigen Bruder des Hundebesitzers ein, bis der ins Krankenhaus musste. Im Rahmen der Fahndung nahm eine Streife den Tatverdächtigen schließlich in der Hinteren Marktstraße fest. Bei seiner Vernehmung durch den Kriminaldauerdienst bestritt er die Tat. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. 

 

Frau von Kirchweihbaum erschlagen

Eine 59-jährige Frau ist im Feuchter Ortsteil Moosbach von einem umfallenden Kirchweihbaum tödlich verletzt worden. In der Kirchenstraße in Feucht sollte am Sonntag gegen 12.45 Uhr der Kichweihbaum von etwa 30 Personen aufgestellt werden. Plötzlich kam der Baum ins Rutschen und verletzte die 59-jährige Zuschauerin tödlich.  Notarzt und Rettungsdienst bemühten sich etwa eine Stunde um das Leben der Frau. Letztlich aber vergeblich.


Anzeige
RSS feed