Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Pfaffenhofens Klimaschutz-Managerin Kathrin Merkert erklärt, wie sich die Bürger in der Klimaschutz-Allianz engagieren können

(ty) Die Klimaschutz-Allianz Pfaffenhofen ist das Netzwerk aller klimaaktiven Bürger, Unternehmen und Vereine. Sie will dem Thema eine starke Stimme in der Stadtgesellschaft geben. Vor allem aber will sie zeigen: Klima schützen kann jeder – und es kommt auf jeden an. Unter dem Motto „Stopp CO2 – ich bin dabei“ wählen Privatpersonen, Unternehmen und Vereine ihr persönliches Klimaschutz-Projekt für das kommende Jahr aus. Als „Netzwerk der Klimaaktiven“ helfen sie, das Pfaffenhofener Klimaschutzziel zu erreichen.




In der Kreisstadt soll bekanntlich bis zum Jahr 2030 der CO2-Ausstoß halbiert werden. In einem aktuellen Video erklärt die Pfaffenhofener Klimaschutz-Managerin Kathrin Merkert, was dazu bereits passiert und was noch geplant ist – und sie gibt Tipps, was jeder beitragen kann. Die Anmeldung zur Klimaschutz-Allianz ist ab sofort möglich.

 Weitere Infos dazu gibt es unter ‪http://www.pfaffenhofen.de/klimaschutz


Anzeige
RSS feed