Der ERC Ingolstadt hebt die Preise für die Eintrittskarten an
(ty) Der ERC Ingolstadt hat seine Preise für Tagestickets erhöht. Es ist die erste Preisänderung seit der Saison 2006/07. Nicholas Rausch, Leiter der Abteilung Ticketing und Sales, sagt: „Mit der neuen Staffelung liegt der ERC weiter im unteren Mittelfeld aller 14 Clubs der Deutschen-Eishockey-Liga.“
Aufgesplittet nach den Kategorien sieht es folgendermaßen aus: Die Stehplatzkarten kosten nun 17 Euro (Erwachsener), 15,40 Euro (ermäßigt) und 9,10 Euro (Jugendlicher). Rausch betont: „Uns war es ein wichtiges Anliegen, dass die Erhöhung gerade in diesem Bereich mit einem Euro möglichst gering ausfällt.“
Sitzplätze in der Kategorie 1 kosten nun 40,50 Euro für Erwachsene, 36,50 Euro ermäßigt und 20,50 Euro für Jugendliche. Wie in den Sitzplatz-Kategorien 3 und 4 hat der ERC die Preise um ein oder zwei Euro erhöht. Die neue Preisstaffelung sieht 30 / 26 / 15 Euro für Kategorie 3 und 25 / 21 / 12,50 Euro für Kategorie 4 vor. In Sitzplatz-Kategorie 2 ändern sich die Preise um drei Euro für die Erwachsenenkarte, um 2,50 Euro für das ermäßigte Ticket und um 1,50 Euro für Jugendliche. Die Preisstaffelung für diese Kategorie lautet damit künftig 34 / 30,50 / 17 Euro. Alle Preise sind inklusive der Vorverkaufsgebühren.
Auch die Getränke- und Essenspreise an den Kiosken der Saturn-Arena sind leicht gestiegen. Eine "Goaß" beispielsweise kostet 20 Cent mehr, jetzt also 4,20 Euro. Gastro-Chef Robert Schaube sagt: „Andere Preise bleiben unverändert, zum Beispiel das Wasser für drei Euro. Ich denke, wir haben in unserem Angebot für jeden Geschmack etwas dabei.“
„Jetzt ist die Dauerkarte noch attraktiver“, meint Ticket-Leiter Rausch, „sie bietet viele Vorteile und ihr Preis ist stabil geblieben.“