Logo
Anzeige
Anzeige

Gestohlen? Nein, doch nicht.

(ty) Ein 60-jähriger Einheimischer zeigte in Freising den Diebstahl seines Mercedes vom Parkplatz in der Kammergasse an. Inzwischen wurde festgestellt, dass das Auto nicht geklaut wurde. Der Mercedes war in der Oberen Hauptstraße in einer Parkbucht abgestellt, wie die Polizei berichtet. Hinweise auf eine widerrechtliche Nutzung des Wagens ergaben sich nicht. Nach Sachlage hat der Mann lediglich den Abstellort seines Fahrzeugs vergessen. 

 

Kettenreaktion: Fünf Autos demoliert

(ty) Fünf beschädigte Fahrzeuge und ein Gesamtschaden von rund 30 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern auf der Dachauer Sudetenlandstraße an der Einmündung der Daimlerstraße ereignet hat. Gegen 11 Uhr wollte ein 18-jähriger Karlsfelder mit seinem VW von der Daimlerstraße nach rechts in die Sudetenlandstraße abbiegen; dabei übersah er einen von links herannahenden Mercedes, den ein 68-jähriger Dachauer steuerte. Durch den Crash wurde der Mercedes ungebremst gegen einen vor der Ampel an der Kreuzung mit der Alten Römerstraße wartenden BMW eines 68-jährigen Karlsfelders geschleudert. Durch diesen Aufprall wiederum wurde der BMW auf den davor stehenden Mercedes eines 54-jährigen Dachauers geschoben, der seinerseits noch auf den davor an der Kreuzung haltenden VW eines 34-Jährigen aus der Gemeinde Fahrenzhausen prallte. Alle Fahrer und Insassen überstanden die Karambolage unverletzt. Die beiden Mercedes wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

 

Hoher Schaden bei Unfall 

(ty) Ein 58jähriger Angestellter aus dem fränkischen Puschendorf wollte gestern gegen 18 Uhr von der B 16 kommend an der Anschlussstelle Vohburg-Rockolding der Umleitungsstrecke folgen. Er musste hierzu an der Ausfahrt nach links auf die bevorrechtigte Staatsstraße 2232 einbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden Laster und es kam zum Crash. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich aber auf satte 15 000 Euro.

 

Unerlaubter Umgang mit Altöl

(ty) Gestern Vormittag wurde der Polizeiinspektion Geisenfeld telefonisch mitgeteilt, dass in der Neuburger Straße in Reichertshofen Holzbalken mit Altöl gestrichen werden. Eine Streife stellte vor Ort fest, dass dem in der Tat so war. Den Verantwortlichen erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Umgangs mit Abfall. Zu einer Boden- beziehungsweise Wasserverunreinigung kam es zum Glück nicht.

 

Auto verkratzt: Zeugen gesucht

(ty) Zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, wurde ein auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz abgestellter roter VW von einem unbekannten Täter auf der linken Seite verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die hiesige Polizeiinspektion unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Diebstahl aus Handtasche

(ty) Gestern war eine 82-jährige Pfaffenhofenerin von 10 bis 10.30 Uhr im Kaufland an der Joseph-Fraunhofer-Straße beim Einkaufen. Sie hatte sie ihre Geldbörse mit Bargeld und diversen persönliche Ausweisdokumenten in ihrer Tasche im Einkaufswagen abgelegt. Ein Unbekannter entwendete die Geldbörse. Der Schaden beläuft sich auf zirka 100 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen. 

 

Fahrrad geklaut

(ty) Ein 26-Jähriger aus Baar-Ebenhausen fuhr am Montagabend mit seinem schwarz-grauen Citybike der Marke Kalkhoff (Typ Jubilee) zum Paarfest nach Reichertshofen. Er versperrte sein Gefährt in der Thannbergstraße gegen 19 Uhr mit einem Sicherheits-Kettenschloss. Als er nach dem Festbesuch um 2 Uhr früh seinen Drahtesel aufsuchen wollte, war er verschwunden. Eine Suche im näheren Umfeld blieb ohne Erfolg. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 450 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter (0 84 52) 72 00.

 

Aufgeflogen

(ty) Am Montagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Echinger Liebigstraße einen 47-jährigen Transporter-Fahrer und entlarvte ihn als Schwarzfahrer. Der Mann zeigte statt seines Führerscheins die Bestätigung einer polizeilichen Anzeigenaufnahme vor, weil sein Schein ihm Anfang Juni gestohlen wurde. Eine Recherche im Polizeicomputer ergab allerdings, dass dem Kurierfahrer wegen einer Alkoholfahrt ein seit Mitte März rechtskräftiges einmonatiges Fahrverbot auferlegt wurde und er seinen Führerschein bis dato nicht abgegeben hatte. Die Weiterfahrt des 47-Jährigen wurde deshalb unterbunden und gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet.


Anzeige
RSS feed