Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Das Feuer vom Montag in Gerolfing geht auf das Konto von zwei 15-Jährigen und einem 18-Jährigen 

(ty) Der Kriminalpolizei Ingolstadt gelang es, drei Tatverdächtige zu ermitteln, die am Montagabend den Brand in einem leerstehenden Gebäude in Gerolfing legten. Wie berichtet, brannte in den Abendstunden ein leerstehendes Gebäude bei Gerolfing weitgehend nieder.

Schon erste Aussagen von Zeugen, die im Bereich der Brandstelle Jugendliche beobachtet hatten, ließen eine Brandstiftung nicht ausschließen. Durch weitere Untersuchungen am und im abgebrannten Gebäude konnte eine technische Ursache weitgehend ausgeschlossen werden. Erkenntnisse aus den unmittelbar am Brandtag im Umfeld des abgebrannten Gebäudes durchgeführten Fahndungsmaßnahmen sowie intensive Anschlussermittlungen führten die Ermittler dann auf die Spur von zwei Tatverdächtigen im Alter von 15 Jahren sowie einem 18-Jährigen.

Die drei wurden gestern vorläufig festgenommen und mit dem Verdacht konfrontiert. In den anschließenden Vernehmungen räumten sie die Brandlegung ein, wie es heißt. Alle drei wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, müssen sich jedoch wegen vorsätzlicher Brandstiftung verantworten.


Anzeige
RSS feed