Logo
Anzeige
Anzeige

89-jähriger Pkw-Lenker schwer, 83-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt – Auch ein Bus und ein Lkw waren in den Crash verwickelt, die Fahrer wurden leicht verletzt

(ty) Bei einem Unfall in der Gemeinde Erdweg sind heute Nachmittag ein 89-jähriger Pkw-Lenker schwer und seine 83-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Ein ebenfalls in den Crash verwickelter 55-jähriger Busfahrer sowie ein 57-jähriger Lkw-Lenker erlitten laut Polizei leichte Verletzungen, wurden aber ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Der 89-jährige Mercedes-Fahrer aus Friedberg war den Angaben zufolge auf der Staatsstraße 2054 von Unterweikertshofen her in Richtung der Staatsstraße 2047 unterwegs und wollte an der Einmündung von der untergeordneten Staatsstraße nach links in Richtung Kleinberghofen in die Staatsstraße 2047 abbiegen, als es zu dem schrecklichen Crash kam. Denn der 89-Jährige übersah einen aus Richtung Kleinberghofen den Petersberg bergabfahrenden Bus der Marke Solaris, den ein 55-jähriger Aichacher steuerte.

Der Bus-Fahrer, der sich auf einer Betriebsfahrt befand, versuchte durch ein Ausweichmanöver den Unfall noch zu vermeiden, stieß dabei jedoch gegen einen Mercedes-Lastwagen, der von einem ein 57-jähriger Dachauer gelenkt wurde. Der Lkw, der von Erdweg her gekommen war, stand zum Linksabbiegen in Richtung Unterweikertshofen. 

„Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der drei Fahrzeuge, bei dem die 83-jährige Beifahrerin im Mercedes lebensgefährlich verletzt wurde“, berichtet ein Polizeisprecher. Sie wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Ingolstadt geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck gebracht. Der Bus- und der Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt; sie kamen ins Krankenhaus nach Dachau. 

Zur Absicherung der Unfallstelle und für Umleitungsmaßnahmen – da die Unfallstelle total abgesperrt werden musste – war die Feuerwehr vor Ort. Zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens wurde ein Gutachter hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed