Logo
Anzeige
Anzeige

Der Ingolstädter Coiffeur Helmut Schmid verpasst nicht nur Promis ein neues Outfit, sondern steht auch selbst vor der Kamera: Für die "Woidboyz" zum Beispiel – Die Sendung wird Mitte August ausgestrahlt 

(ty) Nicht immer ist es so cool wie mit dem Mittelfeldstar vom FC-Bayern Xabier Alonso, der zu seinen Kunden gehört. Während er dem spanischer Welt- und Europameister in seinem Münchner Geschäft am Gärtnerplatztheater „nur“ die Haare schneiden muss, sind andere Dinge für den Ingolstädter Promi-Friseur Helmut Schmid weitaus anstrengender. Eine zweitägige Aufzeichnung mit dem Bayerischen Rundfunk zum Beispiel. Der war im November vergangenen Jahres in Ingolstadt bei ihm und Marco Slavulj, um in der Hair&Beauty-Galerie die neue Staffel für die „Woidboyz“ zu drehen. Am 13. August wird die Sendung nun um 22 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Eine 16-köpfige Crew war damals für zwei Tage in der Stadt unterwegs, um Futter zu haben für die zweite Staffel der beliebten Show, die pro Sendung etwa 45 Minuten dauert. Die Woidboyz, das sind die drei Moderatoren Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl. Und die fallen – so das Konzept – über ein Geschäft der jeweiligen Stadt her. Kunden werden ebenso zu Gästen der Show wie Passanten auf den Straßen.

Und welches Geschäft hätte sich für das schräge Woidboyz-Format besser geeignet in Ingolstadt als die Hair&Beauty-Galerie? Und während sich heute einer der Moderatoren von Marco Slavulj und Helmut Schmid zeigen ließ, worauf es bei Parfüms ankommt und wie man professionell mit Haaren umgeht, waren zwei weitere Teams in der Stadt unterwegs, um ein paar Spielchen mit Passanten zu filmen, ein paar Sehenswürdigkeiten einzufangen. Eines der Spielchen: Ein Quiz mit der Ingolstädter Bodybuilder-Legende Sascha Borysenko in der Segafredo-Bar. Und es gab noch etliche mehr. Was davon letztlich zu sehen ist, wird sich am 13. August herausstellen.


Anzeige
RSS feed