Logo
Anzeige
Anzeige

Spaziergänger fand gestern scharfe Granaten mitten in einem Wald bei Kinding

(ty) Granaten aus dem Weltkrieg fand ein Spaziergänger gestern in einem Waldstück bei bei Kinding. Am Nachmittag wurde bei der Polizei Beilngries mitgeteilt, dass im Wald südlich von Kinding im „Alten Holz“ Munition gefunden wurde. Wie sich herausstellte, handelte es sich um 40 Gewehrgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg. Laut dem verständigten Sprengmittelräumdienst waren die mit rund zwei Kilogramm TNT gefüllt und mit intakten Zündern ausgestattet. Sie mussten deshalb vor Ort kontrolliert gesprengt werden, was gegen 19.15 Uhr erfolgreich durchgeführt wurde. Da offenbar einzelne Stücke durch die Finder bewegt worden waren, weist die Polizei darauf hin, solche Gegenstände auf keinen Fall zu berühren, umzulagern, oder gar mit nach Hause zu nehmen. 


Anzeige
RSS feed