Logo
Anzeige
Anzeige

42-jähriger Pfaffenhofener wurde wegen Familienstreitigkeiten von der Polizei aus der Wohnung verwiesen – doch freiwillig kam er dem Platzverweis nicht nach

(ty) Ein 42-jähriger Pfaffenhofener sollte gestern gegen 13.30 Uhr nach familieninternen Streitigkeiten aus seiner Wohnung verwiesen werden. Laut Angaben der Polizei zeigte er sich aber nicht nur „äußerst uneinsichtig“, sondern wurde zudem renitent gegenüber den insgesamt fünf angerückten Beamten. Bei der Durchsetzung des erteilten Platzverweises musste von den Gesetzeshütern deshalb „unmittelbarer Zwang“ angewendet werden, heißt es im Bericht der Inspektion. Dabei sei einer der Beamten an der Hand verletzt worden. Gegen den 42-Jährigen wurde deshalb Anzeige erstattet – wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Anzeige
RSS feed