Die Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen lädt Fußballer, Funktionäre und Unparteiische aus der Umgebung zu einem Diskussionsforum
(ind) Zum Beginn der Fußballsaison 2015/16 konnte die Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen den Geschäftsstellenleiter des BFV-Bezirks Oberbayern, Wolfgang Hauke, für ein Diskussionsforum unter dem Motto "Der Schiri, der Fußball und i" gewinnen. Am Mittwoch, 12. August, sind nun alle aktiven Fußballer, Schiedsrichter und Funktionäre der Vereine aus dem Umkreis zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Individuelle Erwartungen und unterschiedliche Auslegung von Fußballregeln führen mitunter zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Spielern und Unparteiischen auf dem Fußballplatz. Mit dem Forum "Der Schiri, der Fußball und i" möchte die hiesige Schiedsrichtergruppe allen Beteiligten Gelegenheit zum Austausch bieten. Zu Beginn wird der Referent unter dem Motto „Am Puls der Zeit“ über Neuigkeiten aus dem Regelwerk zur Saison 2015/16 berichten. Hauke ist selbst jahrelang aktiver Fußball-Schiri und war etliche Zeit Mitglied des bayerischen Verbands-Lehrstabs.
Im Anschluss wird der Lehrwart der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen, Anton Wagner, mit den Teilnehmern Videoszenen diskutieren. Dabei wird unter dem Titel „Ansichtssache“ dargestellt, dass dieselbe Spielsituation aus unterschiedlichen Perspektiven ganz verschieden wahrgenommen werden kann.
Zum Abschluss haben dann alle Teilnehmer Gelegenheit, darüber zu diskutieren, was die Fußballer von den Schiris erwarten und was einen Schiedsrichter bei den Fußballern erwartet.
Die Veranstaltung beginnt am 12. August um 19 Uhr im Gasthaus Neumeir (Alter Wirt) in Uttenhofen. Zur besseren Planung wird um Rückmeldung bei Wolfgang Inderwies mit Anzahl der Teilnehmer gebeten; per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Nummer (01 60) 97 69 86 96.