28-jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw im Kreis Freising schwer verletzt
(ty) Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste gestern ein 28-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall im Kreis Freising. Nach Angaben der Polizei erlitt er unter anderem eine offene Beinfraktur.
Gegen 11 Uhr war eine 40-jährige Pkw-Fahrerin auf der Neufahrner Straße in Richtung Mintraching unterwegs und bog etwa 250 Meter nach der Ortseinfahrt links auf ein Anwesen ein. In diesem Moment kam ihr der 28-jährige Motorradfahrer entgegen, der laut Polizei nach einem Überholvorgang gerade beschleunigte. „Die Pkw-Fahrerin hatte zu diesem Zeitpunkt ihren Abbiegevorgang aber noch nicht vollkommen vollendet, sodass der Kraftradfahrer einen Zusammenstoß mit deren Fahrzeugheck, welches sich noch auf der Fahrbahn befand, nicht mehr vermeiden konnte und dadurch stürzte“, heißt es im Bericht der Polizei.
Fahrer und Motorrad kamen erst nach mehreren Metern auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Der Motorradfahrer musste mit einer offenen Beinfraktur per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 12 000 Euro.