Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde gestern in Langenbach frontal von einem Auto erfasst und erlitt ein schweres Schädel-Hirn- sowie ein Polytrauma

(ty) Gestern gegen 10.45 Uhr ereignete sich in Langenbach an der Kreuzung der B 11 mit der Freisinger Straße ein schwerer Unfall. Ein 16-jähriger Radler wollte von Langenbach kommend die Kreuzung geradeaus in Richtung Rewe-Markt überqueren und wurde dabei von einem Pkw frontal erfasst. Er wurde auf die Motorhaube und  gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert. Der Teenager erlitt nach Angaben der Polizei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma sowie ein Polytrauma und wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. 

Zum Unfallhergang ist Folgendes bekannt: Auf der Hauptfahrbahn war ein 53-jähriger Landshuter mit seinem Pkw von Freising in Richtung Moosburg unterwegs. Mehrere unbeteiligte Zeugen gaben laut Polizei an, dass die Ampel für den Pkw Grün zeigte. Für die Linksabbiegespur in Richtung Langenbach galt indes Rot, weshalb ein Kleintransporter an der Haltelinie stand, der die Sicht auf den Radler behinderte – und das Unglück nahm seinen Lauf.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Feuerwehr regelte bis zum Abschluss der Unfallaufnahme den Verkehr.


Anzeige
RSS feed