Logo
Anzeige
Anzeige

Das heutige Rennen des Audi-Sport-TT-Cups wurde nach einem Unfall abgebrochen: Levin Amweg im Krankenhaus – Ski-Stars Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Aksel Lund Svindal als Gaststarter

(ty) Sechs Rennen, sechs Sieger. Auch nach dem dritten Renn-Wochenende gibt es im Audi-Sport-TT-Cup noch keinen, der zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen stand. Jan Kisiel setzte sich gestern in Spielberg im ersten Rennen bei perfekten äußeren Bedingungen vor Dennis Marschall und dem Gesamtführenden Nicolaj Møller Madsen durch. Nach zuletzt zwei zweiten Plätzen auf dem Norisring stand Kisiel damit zum ersten Mal ganz oben auf dem Podium. Der zweite Lauf wurde heute bei Regen unter schwierigen Bedingungen gestartet und nach einem Unfall abgebrochen – Alexis van de Poele wurde als Sieger gewertet.

Vor dem zweiten Rennen heute öffnete der Himmel über Spielberg seine Schleusen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde das Rennen hinter dem Safety-Car gestartet und nach vier Runden freigegeben. Im Anschluss ereignete sich bei grüner Flagge ein Crash, an dem sechs Fahrer beteiligt waren. Das Rennen wurde abgebrochen und nicht neu gestartet. Die Rennleitung wertete den bei Abbruch führenden Alexis van de Poele als Sieger. Da weniger als die Hälfte der Renndistanz absolviert waren, erhielten die Fahrer 50 Prozent der Punkte.

„Insgesamt haben wir ein spannendes Wochenende erlebt, das mit dem Rennabbruch im zweiten Lauf am Sonntag ein unschönes Ende genommen hat“, sagt Projektleiter Rolf Michl. „Wir bedauern sehr, dass Levin Amweg dabei verletzt wurde und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dort werden weitere Untersuchungen durchgeführt.“ Das gesamte Team wünsche ihm rasche Genesung und hoffe, dass er schon bald wieder an den Start gehen könne.

Nach dem sechsten von zwölf Rennen führt im Gesamt-Klassement des Audi-Sport-TT-Cup weiterhin Nicolaj Møller Madsen. Der Däne hat 111 Punkte auf dem Konto. Es folgen Jan Kisiel (99) und Dennis Marschall (87,5). Das vierte Renn-Wochenende findet am 12. und 13. September in Oschersleben statt.

Großes Interesse bei Medienvertretern und den zahlreichen Fans an der Strecke riefen an diesem Wochenende Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Aksel Lund Svindal hervor. Die Ski-Stars gingen auf dem Red-Bull-Ring als Gaststarter ins Rennen und lieferten sich harte Positionskämpfe. Hirscher hatte am Ende in beiden Rennen die Nase vorn. Spaß an dem Ausflug auf unbekanntes Terrain hatten alle drei Wintersportler, die sich nun wieder auf die anstehende Saison im alpinen Ski-Weltcup vorbereiten. GT-Pilotin Rahel Frey gewann in beiden Läufen die Gaststarter-Wertung.


Anzeige
RSS feed