Logo
Anzeige
Anzeige

Unglaublicher Fall aus Ingolstadt: 36-Jähriger soll die Waffe von einem Balkon aus in Richtung der Kinder gerichtet haben

(ty) Von einem Fall wie aus einem schlechten Film berichtet die Ingolstädter Polizei. Zugetragen hat sich das Ganze gestern Abend gegen 21.10 Uhr in der Gotzbaldstraße. Auf einem Bolzplatz spielende Kinder wurden von einem 36-Jährigen zunächst beleidigt und später mit einem Gewehr bedroht.

Offensichtlich fühlte sich der 36-Jährige durch die spielenden Kinder belästigt, weshalb er sie mit diversen Ausdrücken beschimpfte. Anschließend erschien der Mann den Angaben zufolge mit einem Gewehr auf dem Balkon und richtete es in Richtung des Bolzplatzes. Aus Angst rannten die Kinder davon und verständigten die Polizei. 

Die angerückten Beamten konnten den Mann in seinem Pensionszimmer antreffen, wie berichtet wird. Bei ihm sei ein Luftgewehr mit passendem Zielfernrohr gefunden worden. Außerdem wurde ein Personalausweis entdeckt, der im Februar in einer Bar in der Innenstadt abhandengekommen war. Die Gegenstände sind sichergestellt worden. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Anzeige
RSS feed