Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus Wolnzach schlug in Ingolstadt erst seine Lebensgefährtin und verletzte dann drei Polizisten – Nur mit Mühe konnte er schließlich überwältigt werden

(ty) Zunächst schlug und beleidigte ein 36-jähriger Wolnzacher seine 27-jährige Lebensgefährtin, dann leistete er erheblichen Widerstand gegen die auf den Plan gerufenen Polizisten. Drei Beamte wurden dabei verletzt. Zugetragen hat sich der Fall heute Nacht gegen 1.15 Uhr in der Permoserstraße in Ingolstadt.

Offensichtlich grundlos beleidigte der 36-Jährige nach Angaben der Polizei in einer Wohnung seine Lebensgefährtin und ging zudem auf sie los. Als die verständigten Gesetzeshüter den aggressiven Mann in Gewahrsam nehmen wollten, habe er mit den Füßen gegen diese getreten. „Hierbei erlitten eine Polizeibeamtin und ihr Kollege massive Prellungen an den Beinen; ein weiterer Beamter zog sich Schürfwunden zu“, heißt es im Bericht der Inspektion Ingolstadt zu dem Einsatz. 

Erst durch enorme Kraftanstrengung seitens der Einsatzkräfte sei es schließlich gelungen, den 36-Jährigen zu überwältigen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und verbrachte den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam.


Anzeige
RSS feed