Logo
Anzeige
Anzeige

Das erste Bundesliga-Heimspiel gegen Dortmund ist bereits ausverkauft – Stürmer Mathew Leckie fällt auf unbestimmte Zeit aus 

(ty) Eine gute und eine schlechte Nachricht hat Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt wenige Tage vor dem Pflichtspiel-Auftakt in die neue Saison zu vermelden. Während seit heute feststeht, dass das erste Heimspiel der Schanzer im Fußball-Oberbaus – am 23. August  gegen Borussia Dortmund – ausverkauft ist, wurde auch bekannt, dass Stürmer Mathew Leckie wegen einer Verletzung auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Wie der Verein mitteilt, hat sich der 24-jährige Leckie am Samstag beim Testspiel gegen den FC Al-Wahda (1:1) auf dem Trainingsgelände der Schanzer eine kleine Innenband-Teilruptur am rechten Sprunggelenk zugezogen. Wann der Australier wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehre, sei derzeit noch offen.

Leckie musste am Samstag bereits nach zwölf Minuten ausgewechselt werden. Er hatte sich schon in der ersten Minute verletzt, war danach minutenlang behandelt worden und musste schließlich vom Feld.

Das erste Bundesliga-Heimspiel in der Geschichte des FC Ingolstadt  wirft indes längst seine Schatten voraus. Am Sonntag, 23. August (Anstoß 15.30 Uhr), ist der achtfache Deutsche Meister Borussia Dortmund zu Gast in Ingolstadt. Und schon knapp drei Wochen vor dieser Partie ist der Audi-Sportpark ausverkauft. Nachdem die Schanzer in den vergangenen Wochen bereits knapp 11 000 Dauerkarten für die anstehende Bundesliga-Saison verkauft hatten, wurden am heutigen Montag die restlichen rund 2000 Tickets (1800 wurden regulär dem BVB zur Verfügung gestellt) im freien Verkauf angeboten.

Die Nachfrage war groß, die Menschen-Schlangen schon weit vor der Öffnung der Verkaufsstellen meterlang. So waren die Karten heute innerhalb kürzester Zeit vergriffen. 

„Die Vorfreude unserer Fans steigt spürbar von Tag zu Tag. Wir alle blicken voller Vorfreude der kommenden Bundesliga-Saison entgegen. Es ist großartig zu sehen, wie viele Menschen uns unterstützen wollen. Dafür möchte ich mich im Namen des FCI recht herzlich bedanken“, sagt Harald Gärtner, FC-Geschäftsführer für die Bereiche Sport und Kommunikation. „Diese Begeisterung motiviert uns noch zusätzlich, unseren eingeschlagenen Weg mit harter und kontinuierlicher Arbeit fortzusetzen.“


Anzeige
RSS feed