Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Radler lebensgefährlich verletzt

(ty) Ein 42-jähriger Radler aus dem Kreis Eichstätt wurde heute Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Landershofen und Pfünz lebensgefährlich verletzt. Er hatte nach bisherigen Erkenntnissen beim Überqueren der Straße ein Auto übersehen. Der Verunglückte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Von Seiten der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen.

Gegen 15.40 Uhr wollte der Radler nach Erkenntnissen der Polizei die Staatsstraße an der Römersäule Pfünz geradeaus überqueren. Dabei übersah er offenbar das Auto, das von einem 45-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt gesteuert wurde, der auf der Staatsstraße von Pfünz in Richtung Landershofen unterwegs war. Der Wagen erfasste den Radler und kam anschließend nach links von der Straße ab. Der 42-jährige Fahrradfahrer blieb auf der Staatsstraße liegen; seine Verletzungen werden als lebensgefährlich bezeichnet. Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. 

 

Kein Herz für Kinder

(ty) Den Fußball eines Kinds hat gestern gegen 13.45 Uhr ein bislang unbekannter Betreiber eines Stands auf dem Flohmarkt in der Berliner Straße in Neuburg zerstochen. Der sechsjährige Bub war zusammen mit einem gleichaltrigen Freund auf dem Flohmarkt; sie haben dort auch mit einem Fußball gespielt. Dieser flog ihnen dabei aus Versehen in einen Verkaufsstand. Der Mann in dem Stand war darüber so aufgebracht, dass er den Ball vermutlich mit einem Messer zerstochen hat. Die Mutter des Kinds erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Neuburger Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

 

Christusfigur aus Kloster gestohlen

(ty) Zwischen Mittwoch und Freitag hat ein unbekannter Täter eine Christusfigur aus dem Kloster Altomünster gestohlen. Es handelt sich um eine etwa 50 Zentimeter große Holzskulptur, die das Christuskind zeigt, das die rechte Hand zum Friedensgruß erhebt. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls erbittet die Inspektion Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10.

 

Schändliche Tat

(ty) Zum wiederholten Mal wurde in den vergangenen Monaten eine Grablaterne auf dem Friedhof von Vohburg-Irsching mutwillig beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.   

 

Führerschein weg

(ty) Ein 25-jähriger Daimlerfahrer aus Karlshuld wurde gestern früh gegen 5.20 Uhr  in der Rockoldinger Hofartsmühle zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ein Test folgte, der 1,5 Promille ergab. Der Mann musste daraufhin zur Blutentnahme; ihn erwarten eine Strafanzeige und Führerscheinentzug.  

 

Mercedes brennt komplett aus

(ty) Am Sonntag gegen 4 Uhr brannte ein auf dem Volksfestparkplatz in Eichstätt geparkter Pkw vollständig aus. Die Flammen wurden von der Feuerwehr gelöscht. An dem schwarzen Mercedes-Cabrio entstand Schaden von 10 000 Euro. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion Eichstätt zu melden.

 

Einbruch in Klosterwirtschaft

(ty) Ein unbekannter Einbrecher drang am Sonntag zwischen 1.30 und 8 Uhr in die Klostergaststätte in Schönbrunn ein. Er verließ den Tatort ohne Beute wieder, hinterließ aber einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro.

 

Weißer Kleintransporter gesucht

(ty) Durch den bislang unbekannten Fahrer eines weißen Kleintransporters wurde am Sonntag gegen 1.13 Uhr in der Vältinstraße in Neuburg ein am Fahrbahnrand geparkter BMW angefahren. Obwohl an dem BMW ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstanden ist, machte sich der Verursacher aus dem Staub. Eine Anwohnerin hörte den Unfall und schaute aus dem Fenster. Sie konnte gerade noch sehen, wie ein weißer Kleintransporter von der Unfallstelle wegfuhr. Hinweise auf den Flüchtigen werden an die Neuburger Inspektion erbeten.


Anzeige
RSS feed