Logo
Anzeige
Anzeige

Mutmaßliche Straftäter im Raum Kelheim festgenommen: Als zwei Kilo Stoff den Besitzer wechseln sollten, schnappte die Falle zu

(ty) Wie die Kriminalpolizei aus ermittlungstaktischen Gründen erst heute mitteilen konnte, sind ihr im Raum Kelheim bereits im Juni zwei mutmaßliche Straftäter ins Netz gegangen.
 Konkret gelang die Festnahme von zwei 25-jährigen Drogenhändlern, die beide inzwischen in Untersuchungshaft sitzen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Landshut und der federführenden Staatsanwaltschaft Regensburg seien allerdings noch nicht vollständig abgeschlossen, wie es heißt. 

Ein 25-Jähriger aus dem Raum Kelheim vermittelte den Angaben zufolge ein größeres Drogengeschäft. Wie es heißt, ging es um etwa zwei Kilogramm Marihuana. Er übergab die Ware am Abend des 15. Juni an einen ebenfalls 25-Jährigen aus dem Bereich Schierling. „Dieser wiederum wollte sich durch einen Weiterverkauf bereichern, geriet aber an einen verdeckt agierenden Polizisten“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern. Bei diesem „Deal“ schnappten die Drogenfahnder der Kripo Landshut zu; in Schierling klickten die Handschellen. 

Die vom Landeskriminalamt unterstützten Kriminaler beschlagnahmten im Rahmen der Aktion das Rauschgift sowie weiteres Beweismaterial.
Beide festgenommenen 25-Jährigen wurden einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle für beide erließ. Die Männer sitzen bis zu ihrer Gerichtsverhandlung in verschiedenen bayerischen Gefängnissen ein. Sie erwartet jeweils eine hohe Strafe.




Anzeige
RSS feed