Logo
Anzeige
Anzeige

Der 38-Jährige aus Reichertshausen wurde wenig später festgenommen und sitzt inzwischen bereits in U-Haft 

(ty) Zugetragen hat sich der Fall bereits am Freitagabend, er wurde aber erst heute von der Polizei vermeldet. Gegen 19 Uhr klaute ein 38-Jähriger aus Reichertshausen aus einem Lebensmittelmarkt in Petershausen mehrere Schachteln Zigaretten. Beim Verlassen des Geschäfts wurde er von einer Kassiererin aufgefordert, die Kippen zu bezahlen. Daraufhin flüchtete er. Ein an der Kasse stehender Zeuge verfolgte den Dieb und forderte ihn wiederholt auf, stehen zu bleiben. Daraufhin bedrohte der Täter den Zeugen mit einer Schreckschusswaffe, woraufhin dieser die Verfolgung aufgab. 

So schilderte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute den Vorfall. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der 38-Jährige von einer Streife noch in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft München II und die Kripo Fürstenfeldbruck ermitteln jetzt gegen den Reichertshausener wegen des Verdachts des schweren räuberischen Diebstahls und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der zuständige Ermittlungsrichter hatte bereits  am Samstag angeordnet, dass der 38-Jährige in Untersuchungshaft kommt.


Anzeige
RSS feed