Logo
Anzeige
Anzeige

...handelt von einem 26-Jährigen aus der Grufti-Szene, der in einem schwarzen Sarg auf einem Parkplatz schlief

(ty) Als am Sonntagfrüh gegen 7.30 Uhr ein Mann mit seinem Hund auf einem Parkplatz in der Zirndorfer Kneippallee Gassi ging, macht er eine schaurige Entdeckung. Zunächst traute er seinen Augen kaum, hatte aber kurz darauf die Gewissheit: Neben einem Pkw stand auf einem Anhänger tatsächlich ein schwarzer Sarg. Der Mann verständigte sofort die Polizei.
 Die angerückten Beamten öffneten den Schrein und fanden einen jungen Mann darin. Der erwachte umgehend und wunderte sich erst einmal.

Nach einem kurzem Gespräch klärte sich die Wahl des sonderbaren Schlafplatzes dann auf, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht.
 Der 26-Jährige ist demnach Angehöriger der so genannten Grufti-Szene und demensprechend schwarz gekleidet. Er hatte sich vor einiger Zeit den Sarg gekauft und ihn zum Schlafen ausgestattet. Am Wochenende hatte er nun wieder einmal darin schlummern wollen. Deshalb fuhr er mit seinem Pkw und dem auf dem Anhänger gelagerten Sarg zu dem besagten Parkplatz und glitt ins Reich der Träume.

Im Pkw des jungen Mannes, dessen Fenster mit schwarzen Tüchern verhängt waren, schlief übrigens dessen 35-jährige Freundin. Sie ist zwar auch in der Grufti-Szene unterwegs, hat sich aber – zumindest bislang – noch keinen Schlaf-Sarg angeschafft.

Der 26-jährige Sarg-Schläfer wurde jedenfalls von den Polizisten auf die Aufsehen erregende Situation aufmerksam gemacht und gebeten, künftig doch bitte nicht mehr in der Öffentlichkeit in seinem Sarg zu nächtigen. „Dieser Bitte versprach er nachzukommen“, vermeldet ein Polizeisprecher. Auch habe der junge Mann sich recht einsichtig gezeigt, weshalb von Seiten der Polizei keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden mussten.


Anzeige
RSS feed