Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Crash nahe Mainburg blieb er unversehrt – und zufällig kam auch gerade die Feuerwehr vorbei und konnte sein Auto löschen

(ty) Doppeltes Glück hatte gestern Abend ein Ingolstädter, für den ein Unfall auf der Staatsstraße 2049 bei Mainburg glimpflich endete. Nicht nur blieb der 32-jährige Audi-Fahrer unversehrt, zufällig kam auch gerade die Feuerwehr vorbei und konnte den Brand bekämpfen, der sich im Motorraum des Wagens entwickelte. Die schlechten Nachrichten: Der Schanzer muss wegen des Crashs mit einer Anzeige rechnen und der Sachschaden beläuft sich auf doch 8000 Euro. 

Gegen 18.08 Uhr musste der 32-Jährige nach Angaben der Polizei auf Höhe des Gewerbegebiets Straßäcker verkehrsbedingt bremsen, sein Audi geriet dabei ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Da nach dem Unfall aus dem Motorraum des Wagens Rauch aufstieg, konnte ein zufällig vorbeifahrendes Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mainburg sofort die Brandbekämpfung aufnehmen und die Sicherung der Unfallstelle übernehmen.


Anzeige
RSS feed