Logo
Anzeige
Anzeige

Die 51 und 68 Jahre alten Männer übersahen sich zwischen Zuchering und Karlskron gegenseitig und krachten böse zusammen 

(ty) Im Begegnungsverkehr kollidierten gestern Nachmittag zwei Radler im Alter von 51 und 68 Jahren auf dem Geh- und Radweg zwischen Zuchering und Karlskron. Mit bösen Folgen: Beide erlitten laut Polizei schwere Verletzungen; sie wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt gebracht.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 17.30 Uhr. Der 51-jährige Rennradfahrer aus Schrobenhausen war auf dem Geh-und Radweg von Zuchering in Richtung Karlskron unterwegs und fuhr im Kurvenbereich am Ortsbeginn von Karlskron an einer Frau mit Kinderwagen vorbei. Er übersah dabei allerdings den entgegenkommenden 68-Jährigen aus der Gemeinde Karlskron, der seinerseits den Rennradler ebenfalls nicht wahrnahm.

„Die beiden kollidierten frontal und stürzten zu Boden“, so ein Polizeisprecher. Der 51-Jährige zog sich Gesichtsverletzungen zu und war zunächst bewusstlos. Der 68-Jährige verletzte sich an der Schulter und an der Hand. Beide trugen einen Helm.


Anzeige
RSS feed